Was ist Le Gillard für eine Marke?

Was ist Le Gillard für eine Marke? | Storytime

Die Existenz kommt vor der Essenz - so lautet der berühmte und trotzdem bis heute schwer verständliche Ausspruch von Jean Paul Sartre. Es bedeutet, dass wir selber unserer Existenz einen Sinn geben; wir Menschen sind genau das, was wir daraus machen. Besonders als Gehörloser und Schwerhöriger kann diese Aussage wahrer nicht sein. Mit einer solchen Behinderung hat man es nicht leicht in der Welt der Hörenden.

Missverständnisse stehen an der Tagesordnung und immer wieder bekommt man zu hören, dass man etwas nicht machen kann oder sollte. Doch für uns war das nie eine Option. Wir wollten uns selber neu erschaffen und anderen dabei helfen, genau das gleiche zu tun - egal ob hörend oder nicht. Über die Jahre hinweg haben wir gelernt uns selber und die Welt um uns herum nicht allzu ernst zu nehmen und mit einem Augenzwinkern durchs Leben zu schreiten.

Doch bei einer Sache machen wir eine Ausnahme: Le Gillard. Wir nehmen unser Produkt und unsere Mission sehr ernst und arbeiten stets daran, die Qualität und unseren Service zu perfektionieren. Dennoch versuchen wir unsere Botschaft laut und humorvoll in die Welt hinauszuschreien. Laut, damit wir uns selber auch hören können.

Wir sehen uns ein bisschen wie den ausgefallenen Nachbarn von nebenan, der gerade erst eingezogen ist und schon beim ersten Gespräch nach wenigen Momenten des Small Talks anfängt über den Zusammenhang zwischen der menschlichen Existenz und dem Quieken eines Eichhörnchens zu sprechen. Und Le Gillard ist unsere Plattform für genau diese Botschaft: Genieße den Moment und lass dich inspirieren! Mit Le Gillard wollen wir alles Bekannte hinterfragen, gegen antiquierte Normen revoltieren und einfach nur die pure Lust am Leben fördern.